Ja, es ist wahr. Loremipsum.de war die erst Website überhaupt im Internet, welche sich Lorem ipsum verschrieben hat. Sie wurde im Rahmen eines Studentenprojektes erstellt. Dort lernten die Studenten generelles über Design- und Internetgrundlagen.

2005, nachdem bereits 35.000 Besucher auf der Seite waren, wurde es Zeit für ein einfaches Redesign.

Nachdem wir statistisch eine überwiegende Nutzung aus Deutschland nachweisen können, gabt  es endlich in 2007  eine deutsche Version der Seite.

Täglich kommen 5.000 Besucher auf loremipsum.de und viele kommen wieder, denn die URL ist einfach, die Seite ist schnell zu bedienen und naturlich ist sehr nützlich wenn man mitten bei der Arbeit mal eben schnell Blindtext benötigt.

Kontaktinformation

oder signale.com

Old Lorem Ipsum Website
loremipsum.de 2001 - 2005
Newer Lorem Ipsum Website
loremipsum.de 2005 - 2019

Copyleft

Eine Menge Websites haben bisher einfach komplette Bereiche der Website mit ihrer Programmierung für den Generator kopiert, ohne auch nur eine Zeile darüber zu verlieren. Wir haben uns daher entschieden alle Inhalte der Seite freizugeben, sodass die Website nun ohne Copyright weiter besteht - frei für alle diese zu nutzen (ausgenommen sind Texte sowie Programmierung von Dritten). Wir freuen uns in diesem Zusammenhang über jeden Link und Benachrichtigung.

lass dich inspirieren

besuche grafikdesign.de